Anmeldung

Liebe Eltern, herzlich Willkommen an unserer Schule!

Die Einschreibung ist verbindlich, um den Platz für ihr Kind zu reservieren und ist Teil der Jahresschulgebühr (370.-CHF, Schuljahr 2024-25), welche definitiv an der Generalversammlung des Elternvereins anfangs des neuen Schuljahres festgelegt wird.
Die Höhe der Schulgebühr wird bestimmt von der Anzahl der Schulkinder im jeweiligen Jahr und der Notwendigkeit  Lehrpersonen im Stundenlohn anzustellen.

Die Einschreibegebühr beträgt 150.-CHF pro Schulkind und wird nicht rückerstattet im Falle eines Rücktritts nach dem Anmeldeschluss.

ZKB PC Konto: 1148-5037.448
ZKB IBAN: CH58 0070 0114 8050 3744 8
Elternverein HSK Griechisch
8400 Winterthur

Zahlungsgrund/Verwendungszweck:
Vor- und Nachname Schüler/in
Schuljahr 2024/2025

Jede Spende, die über die vorgeschriebenen Schulgebühren hinausgeht, wird gerne angenommen und trägt zum besseren Funktionieren der Schule bei.

Wer per Einzahlungsschein, also nicht elektronisch bezahlt, wird gebeten, aufgrund von Bankspesen einen Zuschlag von 5 Franken zu bezahlen.

Für Familien mit drei Kindern und mehr wird ein Rabatt von 40% für das dritte und jedes weitere Kind gewährt.

Wenn Sie sich zum ersten Mal an unserer Schule anmelden, werden Sie während des Online-Anmeldeverfahrens um die Geburtsurkunde des Schülers gebeten. Ohne diese kann der Vorgang nicht abgeschlossen werden.

Sollte die Erziehungsberechtigte ein Dokument über ein ärztliches Attest vorlegen wollen, bitten wir sie, dieses bei der für die Schule zuständigen Lehrkraft einzureichen, da es sich hierbei um vertrauliche persönliche Daten handelt, die nur die betreffenden Lehrkräfte kennen müssen.

Die Anmeldung gilt als abgeschlossen, sobald die Anzahlung eingegangen ist. Darüber hinaus werden etwaige Zahlungsrückstände aus dem vorangegangenen Schuljahr berücksichtigt und auf das neue Schuljahr übertragen.

Austritt aus der Schule

Im Falle dass der Schüler die Schule während des laufenden Schuljahres verlässt, muss der Elternverein informiert werden
(info@gr-schule-winterthur.ch) wie auch die betreffende Lehrperson.

Im Fall dass die Eintritt in die Schule ab zum 01.01. ist, wird das Schulgeld auf die Hälfte reduziert.

Die Einschreibegebühr wird nach Ablauf der offiziellen Anmeldefrist nicht zurückerstattet.

Bei einem Abbruch nach den ersten 5 geplanten Unterrichtsveranstaltungen ist die Zahlung der jährlichen Studiengebühren obligatorisch.

Für weitere Fragen und Unklarheiten setzen Sie sich bitte in Kontakt mit dem Elternverein Winterthur:
(info@gr-schule-winterthur.ch)

Verantwortliche für die Einschreibungen: Georgios Zaglas / mail@teg-winterthur.europe.sch.gr